ENTRE LUNAS

Mondschein & Wein

Es mag mystisch, ja fast esoterisch klingen, doch immer mehr Winzer und Weinhändler orientieren sich am Mondkalender. Der Rebberg wird als lebendiger Organismus interpretiert und so gepflegt, dass er sich selbst erhält. Vom Anbau über die Pflege bis in den Keller und schliesslich ins Glas wird die Traube den kosmischen Kreisläufen entsprechend verarbeitet. Doch was genau bedeutet biodynamische Weinproduktion und schmeckt man einen Unterschied?

Diesen Fragen gehen wir nach und nehmen dich mit auf eine sinnliche Reise hin zum biodynamischen Wein. Beatriz Paniagua, begeisterte Winzerin des Weinguts Finca Constancia, stellt ihre hervorragenden Weine vor und informiert über die Produktionsweise nach Mondzyklen -­ fern ab von steifen Wine & Dine Konzepten. Protagonisten sind der Vollmond und das Pairing:

Parcela 52
Parcela 23
Altos de la Finca
Entre Lunas

Handgemachte Pasta
Rindstatar
Geräucherte Entenbrust
Ziegenkäse

14. März ab 18:00 Uhr
CHF 35

Voranmeldung

CHF 5.- RABATT BEI VORANMELDUNG. BITTE EINFACH DAS BESTÄTIGUNGSEMAIL AN DER ABENDKASSE ZEIGEN






Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
11:30 – 00:00

Samstag
16:00 – 00:00

Sonntag & Montag
Geschlossen. Gerne nehmen wir Anfragen für grössere Gruppen entgegen.

Restaurant Wöschi

Seestrasse 457
CH-8038 Wollishofen

Telefon: +41 43 243 18 89
E-Mail: info@woeschi.ch

social facebook box blue 48 instagram tripadvisor .

Newsletter Anmeldung